Jahresprogramm - Vogelschutz

Direkt zum Seiteninhalt
Vorankündigung:
Samstag, 7. März 2020, 09.40 Uhr, St. Ursanne, Bahnhof
Tagesexkursion: Der Mauerläufer in seinem Winterhabitat
Fahrt mit dem Zug: Basel ab 08.37, Ankunft St. Ursanne: 09.39 Uhr.
Mittagessen: Picknick oder Restaurant. Ankunft in Basel: 17.23 Uhr
Leitung: Marlis Obrist

 

Freitag, 13. März 2020, 19.00 Uhr
Haus der Vereine, Eingang Erlensträsschen 3, Riehen
91. Ordentliche Generalversammlung der Gesellschaft für Vogelkunde und Vogelschutz Riehen
Anschliessend um 20.15 Uhr
„Unsere Höhlenbewohner“
Filmvortrag von Hanspeter Schwob, Liestal.
Seit Jahren hat Hanspeter Schwob seine Naturbeobachtungen mit der Kamera festgehalten und in einem faszinierenden Film zusammengestellt.
Im Zentrum stehen verschiedene Höhlenbrüter, deren Nistplätze bei uns zunehmend knapp werden. Er beinhaltet alle bei uns vorkommenden Specht-Arten und viele andere Höhlenbewohner. Der Film zeigt auch wertvolle Informationen zum Altholz und den Höhlenbäumen auf sowie auch zu anderen Vogelarten und Tiere. Alle Aufnahmen stammen vorwiegend aus unserer Gegend. Lassen Sie sich überraschen!
 
Eintritt frei, anschliessend Apéro.

Gäste sind immer herzlich willkommen

Alle Veranstaltungen, Exkursionen und Aktionstage finden bei jeder Witterung statt. Wo nicht anders vermerkt, gilt ohne Anmeldung und freier Eintritt

Zurück zum Seiteninhalt